Skip to content

29. Mai | Himmelfahrtskonferenz

Thema:
Mission im Alltag – Mitten in der Welt, doch nicht von der Welt

Wie leben wir unseren Glauben mitten im Alltag? Wie können wir im Kleinen Großes bewegen? Haben wir die Menschen um uns im Blick oder leben wir in unserer christlichen Blase? Diesen Fragen wollen wir am Himmelfahrtstag gemeinsam nachgehen.

Das Programm beginnt um 8:30 Uhr mit einer Zeit für Gott und Gebet im Vereinshaus. Um 10 Uhr folgt der musikalische Festgottesdienst in der Martinskirche, bei dem Dave Jarsetz, Missionsleiter der Liebenzeller Mission, die Predigt halten wird.

Gegen 12 Uhr laden wir zum Grillen auf dem Parkplatz beim Vereinshaus ein. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg und verschiedene Spiele. Der Nachmittag wird um 14 Uhr mit einem Gemeindeforum fortgesetzt, bei dem wir Themen aus dem Thinktank vorstellen und gemeinsam weiterüberlegen möchten. Dazu wird es unterschiedliche Stationen geben, um auf kreative Weise ins Gespräch zu kommen und Ideen (weiter) zu entwickeln. Der Nachmittag lebt von der Beteiligung und davon, dass möglichst viele sich mit ihren Gedanken, Vorstellungen und Visionen einbringen!

Predigt:
Dave Jarsetz, Missionsleiter der Liebenzeller Mission

Programm:

• 8:30 Uhr | Zeit für Gott – gemeinsam beten
Vereinshaus, Augustenstr. 2

• 10 Uhr | Musikalischer Festgottesdienst und Kinderprogramm
Martinskirche

• ab 12 Uhr | Mittagessen & Familienzeit
Grillen auf dem Parkplatz, mit Hüpfburg und Spiele für Kinder
Vereinshaus-Parkplatz, Lange Str. 6

• ab 14 Uhr | Nachmittagsprogramm
Gemeindeforum & Vorstellung der Arbeit des Thinktanks:
Wir wollen ins Gespräch kommen und Ideen weiterentwickeln
Vereinshaus, Augustenstr. 2

Donnerstag, 29. Mai
08:30 Uhr

Ähnliches

Rückblick 1. Mai

KOMPASS – Wir. Gemeinsam. Unterwegs.Nach einem gemeinsamen Spaziergang zur Baumschule Schweizer durften sich verschieden Gruppen in einem Spiel messen. Beim

Read More

EC-Baueinsatz

Mit knapp 20 jungen Erwachsenen aus dem EC fahren wir vom 06.-15.06. nach Rumänien. Ziel ist der „Hoffnungshafen“ – ein

Read More